Hauptsponsor

¨halter_enigeerig.png

Team

Sponsorentafel_2018.jpg

© 2019  Jean-Luc Halter / jean-luc.halter@gmx.ch

Persönlich

Ich bin...

... Jean-Luc Remo Halter und komme aus Herisau/AR. Ich bewege mich seit jeher sehr gerne. Als ich in die Primarschule kam, hatte ich einen etwas längeren Schulweg, den ich meistens lief oder mit dem Fahrrad fuhr. An Wochenenden gingen wir mit der Familie oft an Läufe. Mich mit anderen messen mochte ich sehr gerne.  Zum Bikesport habe ich im Jahre 2012 gefunden, als ich bei RMC Gossau in ein Schnuppertraining ging. Da hatte es mich gepackt und ich wollte sofort an Rennen teilnehmen. Dies traf sich gut, denn der Verein veranstaltete ein Rennen der Rennserie EKZ Cup. Seit diesem Zeitpunkt fahre ich den Sommer durch fast jede Woche ein Rennen.

Im Frühling 2016 wurde ich in das Rennteam des Vereins aufgenommen, KA BOOM - RMC Gossau wie es heute heisst. Das lieferte mir zusätzlich Motivation und ich konnte zu Beginn des Sommers ein wichtiges Rennen gewinnen. Ich wurde für die EM in Graz eingeladen, wo ich den 3. Rang im Teamwettkampf und den 5. Rang in der Einzel-Gesamtwertung erreichte. Einen weiteren Meilenstein meiner Karriere erreichte ich im Sommer 2018. Am Nationalen Strassenrennen in Ehrendingen konnte ich meine Konkurrenten im Sprint hinter mir lassen und gewann mein erstes Strassenrennen.

Nun freue ich mich auf die kommende Saison 2019, in welcher ich in der Kategorie Junioren U19 starte. Dabei werde ich erstmals die Möglichkeit haben, mich für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren und grössere Rennen im Ausland zu fahren. Ich bin sehr motiviert und hoffe, meine hohen Ziele zu erreichen.

Steckbrief:

Wohnort: Herisau AR

Nationalität: Schweiz               

Geburtsdatum: 18.08.2002    

Lehre: Polymechaniker EFZ Huber + Suhner AG

Hauptdisziplin: Cross Country, Strasse       

Kategorie: U19 Junioren

Kader: Nationalkader U17      

Stärken: lange Aufstiege, technische Abfahrten

Schwächen: Sprint

Team: KA BOOM - RMC Gossau     

Club: RMC Gossau